Volles Haus beim Marken > Auftakt

23.05.2019, 12:07 Uhr

Beispielsweise soll am Campus V in Dornbirn ein etappenweiser Ausbau stattfinden, der ein ganz wesentlicher Beitrag für das Ziel “2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder” werden wird. Auch neue Modelle, die unser Zusammenleben noch besser gelingen lassen sollen, wurden vorgestellt. Viele weitere Ideen wurden an diesem Abend ausgetauscht.

Hier haben wir unsere ersten Projekte für Sie portraitiert.

Wirtschaftskammerpräsident Hans-Peter Metzler und Landeshauptmann Markus Wallner (rechts)
Initiator von “Code4Kids”, Udo Filzmaier
Heike Mennel-Kopf und Thomas Müller mit “Vorarlberg lässt kein Kind zurück” und den neuen Familientreffpunkten.
Inatura-Direktorin Ruth Swoboda
Der Geschäftsführer der Kongresskultur Bregenz, Gerhard Stübe, ist Initiator des Projekts “LandStadt 2035”
Der Geschäftsführer des BIFO stellte das Projekt “Berufe erleben Vorarlberg” vor.
Klaus-Dieter Koch, GF der Brand Trust GmbH, resummierte nochmal den Markenprozess, den er in der ersten Phase geleitet hat.
Der Leiter der Landespressestelle, Florian Themessl-Huber, präsentierte das neue Logo.
Bertram Meusburger vom Büro für Zukunftsfragen mit “LandStadt 2035”
Hier laufen die Fäden zusammen: GF der Wirtschaft Standortgesellschaft (WISTO) Jimmy Heinzl
Die Reaktionen im Publikum waren überaus positiv, viele inspirierende Gespräche fanden an diesem Abend noch statt.
LH Markus Wallner im Gespräch mit Moderator Stefan Hagen.
© Frederick Sams