Musikpreis Sound@V

Gemeinsam mit dem ORF Vorarlberg, dem poolbar-Festival und dem Wann&Wo hat die Marke Vorarlberg im Sommer 2020 einen neuen Musikpreis ins Leben gerufen. Heuer findet die Challenge zum dritten Mal statt.

Insgesamt 70 Vorarlberger Bands und Soloacts haben sich für den diesjährigen ORF Vorarlberg Musikpreis „Sound@V“ beworben, 20 von ihnen haben es nun ins große Online-Voting geschafft. Bis inklusive 30. Juni kann in den vier Kategorien „Pop/Rock“, „Alternative/Singer Songwriter“, „Open Pool“ und „Newcomer presented by AKM/aume“ abgestimmt werden. Insgesamt warten 20.000 Euro Preisgeld auf die Teilnehmer*innen.

Die Award-Show findet im Rahmen des „poolbar-Festivals“ in Feldkirch statt. Vorarlberger Bands und Soloacts zeigen in den vier Kategorien Pop/Rock, Weltmusik, Alternative/Singer-Songwriter und Newcomer ihr Können.

Mit „Publikumsliebling“ und „Mundart“ waren außerdem zwei Sonderkategorien am Start. Des Weiteren wird ein Preis für ein ganz besonderes „Lebenswerk“ verliehen. Eine hochkarätige internationale Jury steht für die Qualität der Veranstaltung.

© Eva Sutter

Verena Konrad
Verena Konrad, die Direktorin des vai – Vorarlberger Architektur Instituts, besuchte uns in unserer Interviewecke.
Hans-Peter Metzler
Hans-Peter Metzler, Präsident der Bregenzer Festspiele, zu Gast in unserer Interviewecke.
Bettina Steindl
Bettina Steindl, Koordinatorin von Dornbirn plus, über die Bedeutung von Kunst und Kultur für das gelingende Zusammeleben.